Escrima

;

Latosa Escrima

Latosa Escrima – effektive Selbstverteidigung mit Stöcken, Messern, Schwertern, Alltagsgegenständen und der bloßen Hand. Wir unterrichten die philippinische Kampfkunst Escrima so, wie sie von Stilbegründer Rene Latosa entwickelt wurde. Latosa Escrima ist ein einfach zu verstehendes, nachvollziehbares Selbstverteidigungssystem, das dich dazu befähigt dich und deine Lieben effektiv vor einem Waffenangriff zu schützen. Du wirst nicht nur in der waffenlosen Selbstverteidigung ausgebildet, sondern lernst dir auch Alltagsgegenstände gezielt zunutze zu machen.

Alle Techniken sind für Jedermann leicht zu erlernen – egal, wie alt die Escrimadores sind.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vorteile von Escrima

Mit jeder Unterrichtsstunde, an der du teilnimmst, wirst du selbstbewusster. Allein dein daraus resultierendes Charisma wird höchstwahrscheinlich dafür sorgen, dass du deine Escrima-Fähigkeiten nie in einem Ernstfall anwenden musst. Escrima schult verschiebene Lebenskompetenzen von denen du täglich auf verschiedenen Ebenen profitierst:

  • Balance
  • Geschwindigkeit, Timing, Distanz
  • Schlagkraft
  • Konzentration
  • Auffassungsgabe
  • Belastbarkeit steigt
  • Stresslevel sinkt
  • Selbstbewusstsein wächst
  • Bewegung wird geschult
  • Fitness wird gefördert

Häufig gestellte Fragen

Was habe ich von Escrima?

Du kannst dich im Ernstfall ideal, weil schnell, verteidigen. Escrima ist besonders effektiv, weil du nicht nur waffenlos ausgebildet wirst, sondern auch lernst dir Alltagsgegenstände gezielt zunutze zu machen.

Mein Fitnesslevel ist nicht sonderlich hoch. Kann ich das Training trotzdem packen?

Es ist wie immer im Leben: Übung macht den Meister. Das gilt auch für dein Fitnesslevel. Sobald du sich für dieses Programm entschieden hast, lassen erste positive Veränderungen nicht lange auf sich warten. Kein anderes Workout sorgt derart für bessere Gelenkigkeit, Gewichtsreduktion und einen trainierten Körper wie Escrima. Auch deine Koordination wird nicht mehr wiederzuerkennen sein.  Du wirst überrascht sein.

Wie hoch ist die Verletzungsgefahr?

Da uns die detaillierte Technikschulung das größte Anliegen ist, ist dieses Risiko von vornherein unwahrscheinlich. Unsere qualifizierten Instruktoren beginnen mit einer gründlichen Aufwärmphase und achten auf sichere Ausführung aller Übungen. Mit der von uns empfohlenen Schutzausrüstung garantieren wir ein nahezu 100-prozentig abgesichertes Trainingsprogramm.

Was passiert in einer Intro-Stunde?

Wenn du ins Escrima-Programm hinein schnupperst, wird dir Schritt für Schritt die Struktur hinter dem großen Ganzen näher gebracht. Ein erfahrener Trainer ist da für dich und versorgt dich mit allen Informationen.

Muss ich etwas mitbringen?

Nur Sportkleidung. Das war‘s. Mit dem Rest versorgen wir dich.

Bieten Sie auch Personal Training an?

Ja, und wie! Einfach das Formular ausfüllen oder anrufen. Dann vereinbaren wir einen Termin.