Hanau

Eingetragen bei: Standorte | 0

lil-dragon

Unser Standort Hanau:

Heinrich-Fischer-Bad
Eugen-Kaiser-Straße 19
63450 Hanau

06051 42 24

Herzlich Willkommen bei der Bewegungsakademie Hanau

Wing Tsun und Karate sind eine alte, asiatische Kampfkunst. Kampfkunst ist aber mehr als nur Abwehr-, Schlag- und Tritttechniken. Kampfkunst ist ein Lebensweg der positiven, persönlichen Einstellung und Entwicklung.

Wir von den Kampfkunstschulen der Bewegungsakademie MKK Hanau legen besonderen Wert auf einen klaren und verständlichen Unterrichtsaufbau mit einer positiven Motivation nach dem kindgerechten Kinderkonzept. Hinzu kommt die Vermittlung von Werten wie Respekt und Höflichkeit sowie die Unterrichtung von Sicherheitsregeln und -hinweisen, die unseren kleinen Samurais auch außerhalb des Kampfkunsttraining ein Gefühl der Stärke und Sicherheit vermitteln.

Auch Ihr Kind ab 3 bis ca. 13 Jahren kann dabei sein und jederzeit bei uns einsteigen.

Unser Training besteht aus den Elementen

Sicherheitsunterweisung
Selbstverteidigung
Wertevermittlung
Vermittlung von Wing Tsun und Karate Techniken
Partnerübungen und
Stärkung des Selbstvertrauens

Wichtig ist uns, die Kinder positiv zu motivieren und zu stärken.

Wir wollen Kinder stark machen fürs Leben.

Wir unterrichten die Kampfkünste. Kampfkunst ist mehr als nur Schläge und Tritte.

Wir Lehrer bei Samurai Kids legen Wert auf die Vermittlung von Werten und Sicherheit.

Wir machen Kinder und Jugendliche stark und fit fürs Leben!

Bei uns unterrichten nur qualifizierte und lizensierte Wing Tsun und Karatelehrer/innen und erfahrene Trainer/innen.

Was wir tun

Wir Kampfkunst Kids

haben viel Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein
wehren uns gegen Mobbing und Anmache
sind auch fit in der Schule
wissen, wie wir uns bei Gefahren und Konflikten verhalten sollen
haben Disziplin und können uns konzentrieren
sind stark und mutig
sind fit und gesund und
verhalten uns höflich und respektvoll.

Damit man sich als Kind und Jugendlicher körperlich und geistig positiv entwickelt, benötigt man eine ganzheitliche Möglichkeit, die man im Karate und den damit verbundenen Werten findet. Diese haben sich seit Jahrhunderten bewährt und fördern Disziplin, Mut, Konzentration, Respekt, Aufmerksamkeit und Selbstkontrolle.

Durch diese Tugenden helfen wir Kindern und Jugendlichen, ein selbstbestimmtes und erfolgreiches Leben in Balance von Körper und Geist zu führen.

Stellen Sie sich eine Gesellschaft vor, in der Kinder fürs Leben fit und stark gemacht werden, gezielte und freundschaftliche Anleitung und Unterstützung erfahren und in Ihrer Persönlichkeit wachsen. Dafür stehen wir Samurai Kids ein.

Mit der Erfolgsgarantie für mehr Spass in der Kampfkunst und Sicherheit im Leben.

Wie wir es tun

Unser Unterrichtskonzept besteht aus 4 Schwerpunkten:

1. Konzentration, Koordination und Beweglichkeit

Kinder müssen sich bewegen. Hier lernen unsere Kids sich richtig und gesundheitsorientiert zu bewegen, stärken ihren Körper und koordinieren Arme und Beine.

2. Sicherheitsregeln und Sicherheitshinweise

Hier lernen unsere Kids, wie sie sich im Alltag, in der Schule und in der Freizeit in auftretenden Gefahren- und Konfliktsituationen richtig verhalten sollen, z. B. wenn ich von Fremden angesprochen werde oder ich alleine zuhause bin.

3. Werte vermittel und leben

Die Wertevermittlung hat einen besonderen Stellenwert in unserem Unterricht. Denn in unserer Gesellschaft gehen Werte immer mehr verloren.

Höflichkeit und Respekt, Wertschätzung und Selbstdisziplin, Mut und Entschlossenheit sind nur einige Werte, die unsere Kids lernen und die sie leben. Oft werden sie dadurch zu Vorbildern für andere, haben Erfolg und neue Freunde in Schule und Freizeit.

4. Kmpfkunst Techniken, Formen und Partnerübungen

Wing Tsun Techniken wie Schlag-, Block- und Fussetechniken dienen der Selbstverteidigung gegen Angriffe und dürfen auch nur dazu eingesetzt werden. Die fortschreitende Beherrschung dieser Techniken, die durch farbige Gürtelgrade dokumentiert wird, führt hin zum schwarzen Gürtel und der Meisterschaft in der Kampfkunst .

Mission unserer Lehrer

Kampfkunst ist meine Leidenschaft und ich bin stolz darauf, zur Persönlichkeitsentwicklung unserer Kids positiv beitragen zu können.

Durch meine Ausbildung und lizensierte Qualifikation im Wing Tsun werde ich mein erworbenes Wissen an meine Schüler weiter geben.

Auf den Punkt gebracht:

Die Bewegungsakademie MKK Hanau ist darauf spezialisiert, Menschen mit und ohne Einschränkungen Kampfkunst zu lehren und sie zum schwarzen Gürtel zu bringen.

Unser Erfolgssystem ist einzigartig. Es vereinigt positive Motivation und Spaß mit modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Wer sich für uns entscheidet, entscheidet sich für seinen besten Kampfkunstweg!

Traininingszeiten

Samstags Lil Dragon 3,5 – 4 Jahre 10.00 Uhr
Samstags Lil Dragon 5 – 6 Jahre 11.00 Uhr

Samstags Samuraikids u. Wingkids 7 – 9 Jahre 12.00 Uhr

Samstags Wing Teens 10 – 13 Jahre 13.00 Uhr

Samstags Warrior Defence – Krav Maga Kalah Combat System – Kickboxen ab 14 Jahre 14 Uhr