wing_revolution

WingTsun

Das Prinzip hinter der reduzierten, weil aufs Wesentliche konzentrierten Kampfkunst ist, die Kraft des Angreifers zu nutzen, um sie dann gegen ihn zu richten. Nur wer selbst spontan und offen ist, kann das „Tao“ erreichen. In der chinesischen Philosophie steht der Taoismus für die ständige Bewegung, das Wachsen und Blühen. Nur, wer selbst nicht starr und hart ist, kann sich mit der Lehre des WingTsun auf den „Weg“ begeben

 

ESCRIMA

In der Sportschule Kowalik unterrichten wir die philippinische Kampfkunst Escrima so, wie Sie von Stilbegründer Rene Latosa entwickelt wurde. Sein Studium der verschiedensten Kampfkünste währte Jahrzehnte. Seine Lehrer waren Größen wie Angel Cabales, Leo Giron, Max Sarmiento, Dentoy Revilar und sein eigener Vater Juan.

MyKickbox – Kickboxen

Wir haben Kickboxen NEU definiert. Diese Sportart ist von Natur aus der Hammer. Wir haben das Training aber noch mehr perfektioniert. Und das hat es in sich. Wir kombinieren Fitness Kickboxen mit dem legendären Functional Training, dazu hammergeile Musik und ein fetter Unterrichtsplan. Das rockt, aber richtig. Teste MyKickbox jetzt aus!

 

 

CatchWrestling

Hier geht es um Techniken, die man nicht erwartet und die in ihrer korrekten Ausführung den Gegner in eine absolut aussichtslose Situation bringen. Die Verletzungen, die dabei entstehen können, sind in der Kampfsportszene regelrecht gefürchtet. Weltweit gibt es nur noch einen kleinen Kreis von Trainern, die diese Techniken unterrichten. CatchWrestling ist anders. Daher verlangen wir auch ein Führungszeugnis.