Über uns

;

Claus Kowalik

Claus Kowalik

Meine Kampfkunstschule steht hierfür: Gemeinsam lernen, Freundschaften schließen und wachsen. Ich glauben fest daran, dass durch Kampfkunstunterricht jeder sein unendliches Potential entfesseln kann.

Die Vision meiner Sportschule

In meiner Kampfkunstschule ist jede Unterrichtsstunde so aufgebaut, dass jede/r Schüler/in sein/ihr volles Potential entfalten kann. Systematisiert, herausfordernd, kreativ und auch der Spaß kommt nicht zu kurz – das ist Kampfkunst: Für jede/n ist etwas dabei. In meiner Kampfkunstschule sehe ich es als meine Pflicht an, die Prozesse stets zu optimieren. Damit du dein bestes Leben leben kannst.

Meine Leidenschaft ist das Unterrichten

Meine Mission ist, die Gesellschaft positiv zu beeinflussen. Mit Lebenskompetenzen! Dies gelingt mir Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Programme für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Gelebt in einer sauberen, sicheren und freundlichen Atmosphäre. Ich glaube, dass du Kampfkunst zu einem Teil deines Lebens machen willst, sobald du meine Schule zum ersten Mal betrittst.

Philosophie

 

Philosophie

 

Wir lieben Kampfkunst. Wir lieben Fitness. Und wir haben eine Mission: Das Leben möglichst vieler Kinder und Erwachsener in Gelnhausen, Hanau, Schlüchtern und Nidderau positiv zu verändern. Mit dem Lebensstil eines Kampfkünstlers.

WingTsun, Krav Maga und Kickboxen sind weit mehr als nur Treten und Schlagen. Mehr als reine Selbstverteidigung. Natürlich ist es auch Selbstverteidigung. Aber eben mehr. Kampfkunst ist für uns eine Philosophie. Eine Kunst. Eine Einstellung. Und: Ein Lebensweg.

Wir sind ein Ort, in dem klassische Kampfkünste auf actionreiche Fitnesskurse treffen. Wir garantieren durch permanente Fortbildungen immer auf dem sportwissenschaftlich neuesten Stand zu sein. Oft setzen wir Trends, ohne dabei zu vergessen: Es ist die Kampfkunst an sich und die Wahrheit, die ihr innewohnt, die uns den Weg vorgibt, zu unserer mentalen und körperlichen Stärke zu finden.

Wir wollen unseren Mitgliedern eine Wohlfühl-Atmosphäre bieten. Mit viel Raum für positive Energie. Unser Motto: „Lächeln! Schwitzen! Lernen!“

Anfänger heißen wir willkommen in einer Gemeinschaft, in der jeder will, dass der andere genauso erfolgreich wird wie wie man selbst. Gemeinsam Ziele erreichen – das ist unser oberstes Gebot.

Unterrichts Methode

Unterrichts Methode

Unsere Unterrichtsmethode ist so: Wir zeigen nicht nur die Bewegungen. Wir stellen sicher, dass jeder genau versteht, wie man sie ausführt. Wir führen dich auf die Erfolgsspur. Vom ersten Tag an. Garantiert!

Wir bieten unterschiedlichste Kurse an – sowohl im Kampfkunst-, Selbstverteidigung- als auch im Fitnesssegment. Weil wir sicherstellen wollen: Dass auch für dich oder dein Kind das Richtige dabei ist.

Unsere kleinen Gruppen ermöglichen jedem Einzelnen unsere größtmögliche Aufmerksamkeit zu erhalten, während unsere flexiblen Kurszeiten dir die Chance bieten, ein für dich passendes Zeitfenster zu finden.

Das Wichtigste ist uns: Jeder ist herzlich willkommen. Egal, in welcher Form du ist. Egal, ob du bereits Kampfkunsterfahrung hast. Die Sportschule Kowalik bietet dir oder deinem Kind das, was euch weiterbringt – bis hin zu einer Balance zwischen Körper, Geist und täglicher Motivation. Hingabe. Leidenschaft.